header
facebookspotify

SchmuDo & RüSa

Vorstand, 11.02.2024

SchmuDo

Die „bayrische“ Woche ist eröffnet.

Bei trockenen Wetterbedingungen trafen sich die Pilatusgeister in den frühen Morgenstunden im Helvetiagärtli. Dem Sujet entsprechend wurde mit Bier und Brezen auf die kommenden Fasnachtstage angestossen. Besten Dank unseren Jubilaren für das Sponsoring und die Organisation.

Anschliessend marschierten wir in Richtung Altstadt und tauchten ein in die Menschenmengen in den Gassen von Luzern. Ein herrlicher Start in die Fasnacht 2024.

Nach ausgiebigem Morgenessen starteten wir unsere Auftrittstour. Vormittag und Abend waren gespickt mit einigen Highlights wie den Zöpfli- und Münzgasskonzerten. Danke euch allen für die Gastfreundschaft und Apéros!

RüSa

Den Samstag eröffneten wir zusammen mit unserem Götticlub mit einem tollen Frühschoppen im ehrwürdigen Rütlisaal.

Bei Brezen und Weisswürsten wurden bereits die ersten Fasnachtsanekdoten 2024 diskutiert.

Nach einem Marsch durch die Altstadt und einem kurzen Platzi auf dem Sternenplatz, fanden wir uns beim ersten Programmpunkt am Gönnerapéro der "Zäche Chöge" ein.

Wir bedanken uns herzlichst für die Verköstigung.

Weiter ging es dann quer durch die Kleinstadt zum "Kommod", wo wir von der "Alten Garde" nach unserem Auftritt auf einen Umtrunk eingeladen wurden. Besten Dank, es war super!

Mit einem abschliessenden Platzkonzert vor dem Wilden Mann ging dann auch dieser Nachmittag zu Ende und wir freuten uns auf das Nachtessen, sowie den Startschuss zu unserem 17. Chöbu-Samschtig im Stadtkeller.

Danke an alle Freunde und Fans, mit welchen wir diese tollen ersten Fasnachtstage verbringen durften.

Der Vorstand